"Ersthelfer-Lehrgang" für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kita und des Hortes

09.11.2018

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kindertagesstätte Schmetterling und des Hortes Schlaufüchse haben in zwei intensiven Abendveranstaltungen ihr Wissen als Ersthelferinnen und Ersthelfer aufgefrischt.

Neben der Vermittlung von theoretischem Wissen und aktuellen Neuerungen in der 1. Hilfe wurden dabei auch lebensrettende Sofortmaßnahmen einstudiert und viele praktische Übungen durchgeführt. 

Die Veranstaltung verdeutlichte uns als Team einmal mehr, dass wir eine sehr hohe Verantwortung im Umgang mit den uns anvertrauten Kindern tragen und Unfallvermeidung nach wie vor die beste Prävention ist.

Gleichzeitig ist es unerlässlich, dass wir im Ernstfall handlungsfähig sind, um bestmöglichst helfen zu können - auch wenn wir inständig hoffen, dass sich nie ein Kind ernsthaft bei uns oder irgendwo anders verletzen wird. 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: "Ersthelfer-Lehrgang" für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kita und des Hortes