Kita Schmetterling erhält 500,00 € von der Volkswagen Sachsen GmbH

09. 04. 2019

Die Kindertagesstätte Schmetterling erhält zur Erweiterung der Matschstrecke eine Spende in Höhe von 500,00 € aus der VW - Restcentaktion. Die bereitgestellten finanziellen Mittel resultieren dabei aus gespendeten Centbeträge des Monatsgehaltes von teilnehmenden VW Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und wurden am Dienstag, den 09.04.2019, an Martin Rank und Juliane Höhlig übergeben.

Der Ausbau der Matschstrecke ist mittlerweile in vollem Gange. Hierfür wurden durch die engagierten Gemeindearbeiter bereits der Streckenverlauf festgelegt, Messungen angestellt und verschiedene Baggerarbeiten durchgeführt.

In einem weiteren Schritt wird nun noch ein künstlicher Bachlauf angelegt, der mit verschiedenen Bepflanzungen verschönert werden soll.

Die Kinder und das pädagogische Personal bedanken sich recht herzlich bei VW für die Spende und freuen sich, dass das Matschstreckenprojekt umgesetzt werden kann.

Ein großes Dankeschön gilt auch den Gemeindearbeitern Jens Ullmann und Marcus Heyn für die zügige Umsetzung sowie allen Eltern, die das Vorhaben bereits im letzten Jahr zum Auftaktfest mit Kuchen und einem Verkaufserlös in Höhe von 383,50 € unterstützt haben.

Bild zur Meldung: Kita Schmetterling erhält 500,00 € von der Volkswagen Sachsen GmbH