Das GUFL – Projekt in der Kita Schmetterling

24. 07. 2019

In der Zeit von Mai bis Juni 2019 fand in der Kindertagesstätte Schmetterling und im Hort Schlaufüchse das GUFL – Projekt statt. GUFL stand hierbei als Abkürzung für GESUND UND FIT LEBEN und wurde unter mehreren Namensvorschlägen von den Kindern zum Favoriten erklärt. Thematisch wurde im Projekt auf die Bereiche Sport, Bewegung, Vitalität, Ernährung und Gesundheit eingegangen.

Konkrete Projektinhalte wurden dabei maßgeblich von den Eltern und den Kindern mitbestimmt, sodass ein erlebnisreiches und spannendes Projekt mit abwechslungsreichen Highlights konzipiert werden konnte.

Sporttraining mit einem ehemaligen Eishockeyprofi des ETC Crimmitschau, Reiten für Kinder, bewegungsreiche Fahrzeugtage, Kinderyogakurse, Zumba-Tanz, Stepaerobic, der Erwerb des Flizzy Sportabzeichens, 1. Hilfe Kurse  oder die Saunawoche im ausgeliehenen Saunafass bildeten zentrale Höhepunkte neben vielen weiteren projektbezogenen Bildungsangeboten in den Gruppen.

Die Kinder erhielten zum Projektabschluss ein GUFL Diplom und den goldenen GUFL – Stern als Auszeichnung und Erinnerung an die tolle und auch informative Zeit.

Das Team der Kita und des Hortes möchte sich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei allen Eltern bedanken, die bei der Planung und Organisation der Angebote mitgewirkt und dieses tolle Projekt ermöglicht haben.

Ebenso danken wir allen Kurs- und Übungsleitern für die gelungene und ansprechende Umsetzung der Angebote.

Bild zur Meldung: Das GUFL – Projekt in der Kita Schmetterling

GUFL - Projekt (24. 07. 2019)

Anbei einige Impressionen vom GUFEL - Projekt