Info zur " Flexiblen Hausaufgabenzeit"

05. 03. 2020

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir die flexible Hausaufgabenzeit von 13.00 – 14.30 Uhr beibehalten werden.

Im Rahmen der Erprobung und in verschiedenen Auswertungsgesprächen mit den Kindern haben wir festgestellt, dass die flexible Hausaufgabenzeit sehr gut angenommen wird und ohne Probleme realisierbar ist.

Die Kinder haben größere Freiräume für Angebote, können mehr Zeit mit ihren Freunden verbringen und haben eine deutliche längere Zeitspanne zur Fertigstellung ihrer Hausaufgaben. Zudem haben wir die Erfahrung gemacht, dass sich viele Kinder sehr pflichtbewusst um ihre Hausaufgaben kümmern und die Hausaufgabenzeit eigenverantwortlich nutzen.

Sollte Sie Fragen zur Hausaufgabenzeit oder zu anderen Dingen im Hortalltag haben, stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung

Bild zur Meldung: Info zur " Flexiblen Hausaufgabenzeit"