Sachstand zur Schließung und Notbetreuung

17. 03. 2020

Sehr geehrte Eltern,

die Kindertagesstätte Schmetterling und auch der Hort Schlaufüchse sind zunächst bis zum 17.04.2020 geschlossen.

Aktuell bieten wir lediglich eine Notbetreuung für Eltern an, die in „Bereichen der kritischen Infrastruktur“ tätig sind.

Die Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Notbetreuung sind klar geregelt. Bitte lesen Sie sich hierzu das Formular unter nachfolgendem Link durch.

Formular zur Erklärung Bedarfes einer Notbetreuung in Kita und Schule

Für die Einrichtung der Kindertagesstätte Schmetterling bedeutet dies konkret:

• Es werden nur Kinder betreut, deren Eltern bzw. Personensorgeberechtigten ein ausgefülltes „Formular zur Erklärung des Bedarfes einer Notbetreuung in Kita und Schule" beibringen und unter den genannten Voraussetzungen anspruchsberechtigt sind.
  • Die Notbetreuung erfolgt ausschließlich in der Kindertagesstätte Schmetterling für „Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder“ in der Zeit von 6.30 Uhr – 15.00 Uhr.
  • Die Essenversorgung – auch Mittagessen – ist für die Kinder mitzugeben.
  • Fälle von „Covid 19“ eines Kindes innerhalb der Einrichtung führen zur 14 tägigen Schließung!
  • Kinder, die Kontakt zu „Covid 19“ erkrankten Personen hatten, dürfen die Einrichtung nicht besuchen!
  • Kinder deren Eltern an Covid 19 Erkrankt sind, dürfen die Einrichtung nicht besuchen und müssen die Einrichtung umgehend informieren!

In Bezug auf eine möglichst sinnvolle Personalplanung bitte ich alle Eltern, die von der Notbetreuung Gebrauch machen, um eine unverzügliche Rückmeldung per Mail insofern sich bei Ihrem Kind der Betreuungsbedarf für den Folgetag oder ggf. weitere Tage ändern sollte.

Das Team der Kindertagesstätte Schmetterling wünscht allen Kindern, Eltern und Angehörigen auch weiterhin alles Gute.

Vielen lieben Dank für Ihr Verständnis

Martin Rank.