Der Laden läuft - Kids Kaufladen ist fester Bestandteil der Hortarbeit

13. 10. 2020

Der Hort Schlaufüchse erhielt im Jahr 2019 einen von acht Kids Kaufläden durch die Globus Stiftung und die „Jugend mit Zukunft gGmbH“.

Seit Beginn des Regelbetriebes im Mai ist der Kaufladen nun wieder für alle Kinder des Hortes zugänglich und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.

Der Kaufladen bietet eine Vielzahl an Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten für die Kinder, die sich auf spielerische Art mit den Themen Lebensmittel, Geld und auch Verkauf auseinandersetzen.

In diesem Zusammenhang gibt es nicht nur spannende Verkaufsgespräche, sondern auch Raum für Klatsch und Tratsch sowie viel Spaß und gute Ideen.

Kurzum, der Laden läuft.

Bild zur Meldung: Der Laden läuft - Kids Kaufladen ist fester Bestandteil der Hortarbeit