19. 05. 2021

Sehr geehrte Eltern der Kindertagesstätte Schmetterling und des Hortes Schlaufüchse,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab Freitag, den 21.05.2021, wieder mehr Kinder in der Kindertagesstätte und dem Hort begrüßen dürfen.

Resultierend aus der neuen und geänderten Corona – Schutzverordnung kommt es erneut zu veränderten Abläufen! Bitte beachten Sie deshalb unbedingt die nachfolgenden Hinweise, ab Freitag, den 21.05.2021 - insbesondere im Hort!

Hinweise Kindertagesstätte

• Die Öffnungszeiten der Kindertagesstätte sind ab Freitag, den 21.05.2021, aufgrund des eingeschränkten Regelbetriebes erneut von 7.00 – 16.00 Uhr begrenzt.
  • Bitte geben bzw. holen Sie Ihr Kind bzw. Ihre Kinder rasch an der Terrassentür des jeweiligen Gruppenzimmers ab. Dieses Vorgehen erspart Ihnen die Vorlage einer negativen Testbescheinigung und erspart uns zeit- und personalaufwändige „Einlasskontrollen“.

Hinweise Hort

• Der Hort Schlaufüchse darf ebenfalls ab Freitag, den 21.05.2021, wieder öffnen.
  • Die Klassen werden in festen Gruppen betreut.
  • Die Betreuung im Hort ist von 10.45 Uhr - 16.00 Uhr möglich.
  • Eine Frühhortbetreuung wird nach Absprache durch die Grundschule ermöglicht. Hierfür ist der Bedarf bitte im Voraus per Mail an die Grundschule zu melden! Die Frühhortbetreuung erfolgt  in der Räumlichkeiten des Hortes.
  • Die Essenversorgung erfolgt nicht über die Kindertagesstätte Schmetterling.

An dieser Stelle möchten wir Sie auch darüber informieren, dass es in der Kindertagesstätte und auch im Hort aufgrund der aktuellen Personalsituation zu Vermischungen von Gruppen kommen kann.

Insofern Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Viele liebe Grüße und besten Dank im Voraus für Ihr Verständnis.

Bild zur Meldung: Wichtige Informationen zur Öffnung von Kita und Hort ab Freitag, den 21.05.2021 !!!!