Neue Gerichte auf der Speisekarte der Kita Schmetterling

06. 04. 2021

liebe Kinder,

in den nächsten Wochen wird auf dem Speiseplan der Kindertagesstätte Schmetterling hin und wieder mal ein neues und "fleischfreies" Gericht stehen - bitte seien Sie deswegen nicht überrascht.

Wir wollen mit den neuen Essensideen mehr Abwechslung schaffen sowie gesunde Alternativen mit möglichst wenigen Allergenen anbieten.

Hierbei versuchen wir, neben den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, auch Themen wie Regionalität und Nachhaltigkeit aufzunehmen, um unseren "ökologischen Fußabdruck" zu verkleinern.

In der Hoffnung, dass die neuen Gerichte wie bspw. Buttermilchbohnensuppe, Spinatstäbchen oder Räuberkartoffeln den Geschmack unserer Kinder treffen, wird mit Couscous oder roten Linsen auch die ein oder andere neue kulinarische Erfahrung auf unsere Kinder warten.

Viele liebe Grüße und danke für Ihr Vertrauen in dieser Angelegenheit.

Martin Rank

Bild zur Meldung: Neue Gerichte auf der Speisekarte der Kita Schmetterling