EDELSTAHL STATT PLASTIK - WIR STELLEN UM

23. 06. 2021

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir die Plastikbecher in der Kindertagesstätte Schmetterling und im Hort Schlaufüchse nun gegen Edelstahlbecher austauschen werden.

Neben dem Thema "Nachhaltigkeit und Umweltschutz" geht es uns hierbei auch um die Gesundheit der uns anvertrauten Kinder.

Wir wollen in diesem Zusammenhang sicherstellen, dass beispielsweise Weichmacher oder Zusatzstoffe wie Bisphenol-A (BPA), die sich im Laufe der Zeit aus Plastik lösen können, nicht durch die Kinder aufgenommen werden.

Sicherlich ist die Umstellung der Becher nur ein kleiner Schritt in Punkto Nachhaltigkeit. Gleichzeitig ist er aber ein weiterer Beitrag zur Verkleinerung unseres ökologischen Fußabdruckes, den wir beispielsweise durch regionale Bezüge von Lebensmitteln aus der Wiesenburg Land e.G., der Landhof Hartmannsdorf e.G. oder der Einführung von zusätzlichen vegetarischen Gerichten zu verkleinern versuchen.

Bild zur Meldung: EDELSTAHL STATT PLASTIK - WIR STELLEN UM