BannerbildBannerbildBannerbild
     +++  14. 07. 2022 Fahr(RAD) im Monat August  +++     
     +++  28. 06. 2022 Sommerferienplan 2022  +++     
     +++  03. 06. 2022 Anhebung der Essengeldpreise  +++     
 

Bärenstarke Infos von den Schlaufüchsen

11. 03. 2022

In diesem Jahr interessierten wir uns in den Winterferien besonders für Tiere der Wildnis.

Hierzu vereinbarten wir mit der Leiterin Frau Demmler ein Treffen bei Bär und Wolf im benachbarten Hirschfelder Tierpark.
Ausgestattet mit Fotoapparaten und Ferngläsern sowie mit gezielt vorbereiteten Fragen, begaben wir uns am Donnerstag, den 24. Februar, auf Tiersafari.
Frau Rappehn, die verantwortliche Mitarbeiterin für diesem Bereich, berichtete uns von der Entwicklung und Geschichte des Bären- und Wolfsgeheges.

In diesem Zusammenhang erfuhren wir von ihr viel Wissenswertes über das Wesen und die Besonderheiten der Tierarten in Freiheit und auch zu ihrem Leben hier. Sehr geduldig und ausführlich stillte sie unseren großen Wissensdurst.


Wusstet ihr zum Beispiel, dass ein Bär bis zu 350 kg schwer werden kann?


Es war ein ganz besonders eindrucksvolles Erlebnis für uns so nah bei den Tieren zu sein und hinter die Kulissen zu schauen.
Zudem hat uns Frau Rappehn mit ihrer tollen Präsentation fasziniert und das Interesse und auch die Begeisterung für diese Tiere geweckt.

 

Jetzt sind wir noch ein bisschen mehr „Schlaufüchse“ und bedanken uns recht herzlich für die tolle Zeit und die ausführlichen Infos.

 

Bild zur Meldung: Bärenstarke Infos von den Schlaufüchsen