Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

"Gewachsen in Sachsen" Neue Apfelbäume für den Hortgarten in Hirschfeld

16. 03. 2022

In einer gemeinsamen Pflanzaktion mit den Hortkindern wurden am Montag, den 15.03.2022, die frisch gelieferten Hochstammapfelbäume der Baumschule Mülsengrund eingepflanzt.

 

In der Hoffnung, dass die Bäume nun gut anwachsen und bald leckere Äpfel und Schatten spenden, freuen wir uns darauf die Bäume beim Wachsen beobachten zu können.

 

Die Aktion läuft unter dem Motto " Gewachsen in Sachsen"  und ist eine Initiative des Sächsischen Landtages. Die Umsetzung erfolgt zwischen dem Deutschem Verband für Landschaftspflege (DVL) , dem Landesverband Sachsen e.V. und dem Bund Deutscher Baumschulen (BdB) e.V. sowie den ausgewählten Kindertagesstätten und Schulen. 

 

Bild zur Meldung: "Gewachsen in Sachsen" Neue Apfelbäume für den Hortgarten in Hirschfeld

Fotoserien


Apfelbaumpflanzaktion (16. 03. 2022)

Apfelbaumpflanzaktion am 15.03.2022