Fahr(RAD) im Monat August

14. 07. 2022

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Hirschfelder,

es ist ein schöner Sommertag im Juli, kein Regen und keine heißen Temperaturen. Eigentlich ein sehr schöner Tag, um mit dem Rad in die Schule oder die Kindertagesstätte zu fahren.

In unseren Fahrradständern ist allerdings nicht viel los - von 160 Kindern sind nur vier Kinder und eine Mitarbeiterin mit dem Rad in die Schule bzw. die Kita gekommen.

Wie viele andere - bin auch ich mit dem PKW in die Einrichtung gefahren.

In diesem Zusammenhang drängte sich Einigen von uns die Frage auf, ob es auch anders gehen kann?

Mit unserem Projekt " Fahr(Rad) - im Monat August " wollen wir es herausfinden und Sie zur aktiven Teilnahme ermutigen!

Ziel des Projektes ist es im Monat August so viele „Autokilometer wie möglich einzusparen und durch Fahrradfahren oder Spaziergang zu ersetzen!

Egal ob es der Weg in die Kita oder den Hort ist, die Fahrt in die Firma, der Besuch eines Freundes, die Tour zum Bäcker oder in die Fleischerei, der Weg zum Gerätedienst in die Feuerwehr oder zum Gottesdienst – JEDER WEG ZÄHLT, HÄLT FIT, SPART CO 2 UND SPRIT !!

In der Hoffnung auf eine rege Teilnahme von möglichst vielen Eltern und Kindern, hoffen wir auch auf die Beteiligung zahlreicher Hirschfelder Bürgerinnen und Bürger, sowie den Firmen, Vereinen und weiteren Initiativen.

In diesem Zusammenhang würden wir uns sehr freuen, wenn Sie im August besonders vorausschauend und freiwillig 30 km/h  in Hirschfeld fahren, um eine maximale Sicherheit für alle „Fahr(Rad)“ – Teilnehmer zu gewährleisten.

Viele Grüße, Danke im Voraus und bis bald auf dem Rad

Martin Rank

Bild zur Meldung: Fahr(RAD) im Monat August

Fahr(RAD) im August und unterstütze leere Fahrradständer ! (14. 07. 2022)