Kita erhält Spende in Höhe von 20.000,00€

26. 11. 2019

Die Kindertagesstätte Schmetterling erhält von der Ingeborg Braungard Stiftung eine großzügige Spende in Höhe von 20.000,00 €.

Die offizielle Übergabe der Spende fand dabei  am Freitag, den 22.11.209, im Rahmen der Eröffnung der neuen Fertigungshallen der Kobra Formen GmbH durch Ingeborg Braungard und Holger Stichel statt.

Die Spende ist insbesondere für eine Erneuerung der Sonnenschutzanlagen an allen  großen Fenstern der Gruppen und Schlafräume gedacht. Die Notwendigkeit der Maßnahme ergibt sich insbesondere dadurch, dass zunehmende Temperaturen und verstärkte Sonneneinstrahlung zu stark erhöhten Raumtemperaturen in den Sommermonaten führen. In der Folge können sich die Kinder schlechter konzertieren oder kommen zur Mittagspausen wenig oder kaum zur Ruhe.

Die Stiftung ermöglicht nun den Einsatz von hochwertigen Außenjalousien, von denen wir uns eine nachhaltige und langfristige Verbesserung der Situation erhoffen.

Zudem hat der Stiftungsrat einer Investition in Höhe von 5000,00 € für die Erneuerung des Eingangsbereiches zugestimmt. Der Eingangsbereich und die dort befindlichen Spielanlagen, die durch das Sturmtief „Fabiene“ stark in Mitleidenschaft gezogen wurden, können nun für die Kinder wieder ansprechend gestaltet werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei der Ingeborg Braungard Stiftug, dem Stiftungsrat und natürlich auch bei Herrn Stichel, dem Geschäftsführer  der Kobra Formen GmbH bedanken.

Ebenfalls möchten wir unseren Vorschülerinnen und Vorschülern danken, die die Übergabe durch Ihre tolle Aufführung  bereichert haben.

Weitere Informationen zur Veranstaltung können Sie auch dem Artikel aus der Freien Presse entnehmen, der als Bild beigefügt ist.

Weitere Informationen zur Kobra Formen AG finden sie unter den nachfolgendem Links.

https://www.kobragroup.com/ oder bei

Bild zur Meldung: Kita erhält Spende in Höhe von 20.000,00€