Es geht vorwärts - auch im Sommer

01. 09. 2022

Die Kindertagesstätte Schmetterling und der Hort Schlaufüchse konnten sich in diesem Sommer nicht über zu wenige Projekte beklagen, denn mit dem Bau der Matschküche im Hort, der Errichtung eines neuen Klettergerüstes im Außengelände des Hortes und den Sanierungsarbeiten im Krippenbereich – standen gleich 3 größere Projekte an, die es zu bewerkstelligen galt.

Die Matschküche im Hort wurde maßgeblich durch engagierte Eltern der Hortkinder errichtet. Angefangen von der Materialbeschaffung, der Verlegung von Rasengitterplatten sowie dem Zusammenbau der Materialen, bis hin zum finalen Anstrich – ohne die couragierte Hilfe von Sven und Andrea Hamperl, Marco Dietel, Mario Ritter, Markus Krauß, Markus Förster, Anne Junghänel, Nadine Barth, Jens Paul und Thomas Riedel wäre die Matschküche wohl weiterhin nur eine tolle Idee geblieben. Die Kinder des Hortes Schlaufüchse und das Hortpersonal bedanken sich recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung und arbeitsintensive Umsetzung.

Der Aufbau eines „Trimm-Dich-Klettergerüstes“ im Hortbereich, realisiert durch die beiden Gemeindearbeiter Jens Ullman und Marcus Heyn, ergänzt das Außengelände darüber hinaus mit einer weiteren Attraktion und zusätzlichen Bewegungs- und Spielmöglichkeiten.

Das Team des Hortes und auch die Kinder bedanken sich für die passgenaue Arbeit in der warmen Sommerzeit und freuen sich über das schöne Ergebnis - auch wenn die vielen notwendigen Schritte wie Baggerarbeiten, Borte setzen, Fundamente ausheben, Einrichtung und Aufbau des Spielgerätes oder das Aufbringen des Fallschutzes und weiteren Mutterbodens nicht mehr sichtbar sind.

Richtig vorwärts ging es in der Kindertagesstätte Schmetterling auch bei den Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen im kompletten Krippenbereich. Der Einbau moderner Akustikdecken mit ansprechender Beleuchtung, neue farbliche Gestaltung in Flur, Gruppenzimmer und Schlafraum sowie die Ausstattung mit neuen Möbeln wurde dank guter Planung und eingehaltener Absprachen innerhalb kürzester Zeit realisiert.

Ein besonderes Lob gilt hierbei den ortsansässigen Firmen „Malwerk Krauß“ und der „Elektrofirma Marco Rittrich“ ohne deren termingerechte und saubere Arbeitsweise die knapp kalkulierte Zeit nicht ausgereicht hätte. Ebenso möchten wir uns bei den Eltern des Krippenbereiches bedanken, die Ihre Kinder für die Zeit der Baumaßnahmen zuhause betreut haben, weil wir aufgrund fehlender räumlicher Ausweichmöglichkeiten keine Betreuung realisieren konnten.

Die Kindertagesstätte Schmetterling und der Hort Schlaufüchse bedanken sich bei allen Akteuren für Ihre Unterstützung und freuen sich, dass die Einrichtung im Sinne der Kinder weiterentwickelt werden konnte.

Bild zur Meldung: Es geht vorwärts - auch im Sommer

Es geht vorwärts - auch im Sommer (12. 09. 2022)

Anbei ein paar Fotos zur zum Beitrag  "Es geht vorwärts - auch im Sommer"