08. 09. 2023

liebe Interessierte,

zum Abschluss des Fahr(Rad) – Projektes der Kindertagesstätte Schmetterling kommt der deutsche Guinness Weltrekordler Gil Bretschneider mit seinem verrückten Fahrradhöhenrekord-Film  „ EIS – KALT – „Über den Wolken“ zu uns nach Hirschfeld!

Der Film zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise die Weltrekordexpedition aus dem Jahr 2009, als Gil und sein Freund Peer - mit Ihren Schneefahrrädern auf dem Rücken - dem Himalaya-Giganten einen Höhenmeter nach dem nächsten abnehmen. Durch ihre hart erkämpften 7.211 Meter sind sie derzeit “Die höchsten Radfahrer der Welt“ und konnten somit den begehrten Rekord nach Deutschland holen. Noch nie war ein Radfahrer dem Himmel näher!

Erleben Sie den Film und begleiten Sie die Abenteurer auf Ihrem schwierigen Weg nach oben - und auch nach unten ins Basislager!

Lassen Sie die gefährlichen, aber auch lustigen Episoden auf sich wirken!

Seien Sie dabei, machen Sie einen Kurzurlaub in Nepal und lassen Sie sich dieses außergewöhnliche Abenteuer nicht entgehen!

Gil Bretschneider steht Ihnen im Anschluss noch für die ein oder andere Frage zur Verfügung.

Wann:                Freitag, den 22.09.2023, von 18.00 – ca. 20.00 Uhr

Wo:                     Große Aula in der Förderschule Hirschfeld,

Hans Beimler Str. 9

08144 Hirschfeld